Fast nur Stockerlplätze

Bericht NöN Stockerlplätze bei Silvesterläufe für ASK Loosdorf

SILVESTERLÄUFE / Der LC Mank und der ASK Loosdorf räumten auf insgesamt sechs Schauplätzen in Niederösterreich groß ab. Zum Jahresausklang betätigten sich die Bezirksathleten nochmals sportlich und gingen bei den Silvesterläufen an den Start.

Beim Traditionsevent in Gresten sicherte sich Michaela Zöchbauer vom LC Mank nach 5.740 Metern den zweiten Gesamtplatz hinter Victoria Schenk. Das gleiche Siegerbild gab’s auch in der W20. 

In Stetteldorf räumten die Loosdorfer über 5000 Meter groß ab. Gerhard Steinböck holte den Gesamtsieg und die Klassenwertung. Michael Steinböck kam in der MU20 als Zweitschnellster ins Ziel. Beachtlich war die Leistung von Ferdinand Kreiml. Er wurde Gesamtdritter und gewann die M50. Daher war das Trio in der Mannschaftswertung ebenfalls eine Klasse für sich. …

(Quelle: NÖN Dez/2011, Christian Mayerhofer)