Der ASK McDonald’s Loosdorf

Unser Laufverein wurde Anfang 2003 durch die Initiative einiger engagierter Läufer aus Loosdorf, im Besonderen durch Ernst Eigelsreiter und Franz Lindlbauer, gegründet.

Gestartet mit 28 sind wir nach über 10 Jahren auf mehr als 50 Mitglieder angewachsen. Diese nehmen regelmäßig an den diversesten Laufveranstaltungen im In- und Ausland, aber insbesondere im Osten Österreichs teil.

Durch das gute Engagement unserer LäuferInnen, sowie viel Arbeit und Herzblut konnten namhafte regionale und überregionale Sponsoren für die Anliegen des Vereins gewonnen werden.

Dies ermöglicht uns einerseits einen professionellen Auftritt und die Durchführung unseres schon gut etablierten 1. Mailaufs, andererseits das Bemühen, mehr Leute -insbesondere junge Menschen- zur Bewegung, zum Laufen und für die Natur zu begeistern.

Denn es gilt heute, wie damals: Anima Sana in Corpore Sano, sinngemäß:
„Eine gesunde Seele in einem gesunden Körper“

Unser trefFpunkt: jeden 1. Donnerstag im Monat

Komm auch Du in unser Vereinslokal um 20 Uhr:
Gasthaus Lindenstub’n in 3382 Albrechtesberg, Lindengasse 3